1. Home
  2. Rezept
  3. Marmeladenmix

Marmeladenmix

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Schwarze Johannisbeeren250 gr.
Rhabarber650 gr.
Banane100 gr.
Gelierzucker 2:11 Päckchen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Schwarze Johannisbeeren von Stielen und Blüten befreien und gründlich waschen.

    2.Rhabarber schälen und in etwa 1 cm breite Stücke schneiden. Ich hatte noch welchen (eigene Ernte) im Tiefkühlschrank, der war schon vorbereitet.

    3.Banane schälen und in Stücke schneiden. Das Verhältnis der Früchte ist extra so gewählt, weil die Johannisbeeren sehr dominant sind.

    4.Mixen und alles in einen ausreichend großen Topf geben, mit Gelierzucker mischen und etwa eine Stunde saften lassen.

    5.Nun zum kochen bringen. Die Früchte mit einem Mixstab zerkleinern. Nochmals ca. 4 Min. aufkochen. Ich hab es gerne, wenn noch Stückchen drin sind.

    6.Alles in dafür vorbereitete saubere Gläser heiß abfüllen, verschließen und auf dem Kopf stehend abkühlen lassen.

    7.Sehr lecker zum Frühstück!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Dietz
    vom
    Profilbild von Dietz

Auch lecker

Kommentare zu „Marmeladenmix“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich