1. Home
  2. Rezept
  3. Sirup: Himbeer-Minze-Sirup

Sirup: Himbeer-Minze-Sirup

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Nana-Minze1 Bund
Wasser1 Liter
Zucker500 g
Kerne und Reste von Himbeeren etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Bei Himbeermarmelade mag ich keine Kerne, daher streiche ich das Fruchtmus immer durch ein Sieb. Dort bleiben dann die Kerne und einige Fruchtreste übrig. Diese verwerte ich wie folgt:

    2.Himbeerreste, Minze, Wasser und Zucker in einen Topf geben. (Ich habe den Topf genommen, indem ich vorher die Himbeermarmelade gekocht habe, und habe somit auch diese Reste im Topf noch mit genutzt.)

    3.Aufkochen und ca. 10-15 Minuten bei geringer Hitze köcheln lassen.

    4.Dann durch ein Sieb in eine Flasche geben, diese verschließen.

    5.Etwas Sirup mit kochendem Wasser gemischt ergibt einen leckeren Tee und mit kaltem Wasser ein erfrischendes Getränk.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rainbow3
    vom
    Profilbild von rainbow3

Auch lecker

Kommentare zu „Sirup: Himbeer-Minze-Sirup“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich