1. Home
  2. Rezept
  3. Hefekuchen Dreierlei Teil II

Hefekuchen Dreierlei Teil II

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Grundteig aus Teil I etwas
Butter etwas
Zucker3 Eßlöffel
Mandelblättchen50 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Wie im ersten Teil erwähnt war zuviel Teig da...wegwerfen geht nicht..also musste eine Idee her und zwar schnell.Die Zutaten mussten natürlich auch vorhanden sein

    2.Hier meine Lösung: im Schrank fand sich eine kleine Back-oder Auflaufform.Genau passen für mein Mini-Teigstück...Teig hinein und die Form damit vollständig ausfüllen

    3.Mit dem Finger kleine Mulden in den Teig drücken

    4.Diese mit kleinen Butterstückchen bedecken,Mandelblättchen drüber streuen und anschließend den Zucker darüber verteilen

    5.Im Backofen bei 160 °C ca 30 min backen

    6.Sicherlich kann man den Kuchen bei größerer Teigmenge auf ein normal großes Backblech bringen oder aber mit anderen Zutaten versehen...der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Linus1963
    vom
    Profilbild von Linus1963

Auch lecker

Kommentare zu „Hefekuchen Dreierlei Teil II“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich