1. Home
  2. Rezept
  3. Weltmeisterbrötchen ala Dieter

Weltmeisterbrötchen ala Dieter

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Weizenmehl400 Gramm
Roggenmehl100 Gramm
Hefe½ Würfel
Meersalz fein2 TL
Lauwarme Milch340 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.Dies ist ein Rezept von einer Moderatorin von meinem Lieblingsradiosender RSH. Eigentlich ist es mit Wasser. Aber Wasser ist für mich zum waschen da und so habe ich mit erfolg Milch ( Lactosefrei) genommen.

    2.Wie ihr auf den letzten Bilder seht sind die Brötchen unterschiedlich groß, da muss ich in Sachen gleichmäßig formen noch etwas üben. Bei den ersten zwei Bildern dürft ihr raten, was mein Frühstücksteller ist.

    3.Alles vermischen. Über Nacht abgedeckt in den Kühlschrank stellen (geht irre auf). Die vielen Bilder erklären alle Arbeitsschritte.

    4.Am nächsten Morgen, mit einem Löffel Häufchen formen (wer kann, gleichmäßige Häufchen), die Häufchen leicht bemehlen. Den E-Ofen auf 250 Grad vorheizen.

    5.Nun die Teighäufchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und ca. 20 min ( Ober/Unterhitze), (Ofenmitte) (da bäckt jeder Herd bissi anders), knusprig backen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Test00
    vom
    Profilbild von Test00

Auch lecker

Kommentare zu „Weltmeisterbrötchen ala Dieter“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich