1. Home
  2. Rezept
  3. Salat: Linsensalat

Salat: Linsensalat

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
rote Linsen60 g
braune Linsen120 g
Gemüsezwiebeln frisch100 g
gelbe Zucchini1 kleine
Essig3 El
Öl3 El
Ingwer-Knoblauchpaste, Alternativ 1 Zehe Knobi und ein wenig2 Tl
frischen Ingwer, sehr klein geschnitten etwas
Salz und Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Die braunen Linsen hatte ich über Nacht im Wasser. Also beide Linsensorten in zwei verschiedenen Töpfen kochen, damit die jeweilige Farbe erhalten bleibt. Ich muss gestehen, ich habe nicht zur Uhr geschaut. Die roten Linsen sind schneller gar. Muss eben zwischendurch mal probiert werden.

    2.Zwiebel und Zucchini in feine Würfel schneiden.

    3.Die gegarten Linsen in eine Schale geben und alle anderen Zutaten unterheben. Schon ein erstes Mal abschmecken und evtl. nachwürzen. Dieser Salat sollte mindestens eine Stunde Zeit haben, um gut durchzuziehen. So schmeckt er dann besser.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sunnywhity
    vom
    Profilbild von Sunnywhity

Auch lecker

Kommentare zu „Salat: Linsensalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich