1. Home
  2. Rezept
  3. Kalbssteaks

Kalbssteaks

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kalbssteaks vom Fleischer2 marinierte
Butterschmalz20 g
Steakgewürz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
3 Min
Garzeit:
22 Min
Gesamtzeit:
25 Min
  • 1.Den Backofen mit einer geeigneten Form auf 100 Grad vorheizen. Die Steaks eventuell halbieren (meine waren sehr groß - zu groß für eine Person); das Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen, bis ein hineingehaltener Holzlöffel Bläschen bekommt.

    2.Die Steaks hineingeben und pro Seite eine Minute lang auf höchster Stufe braten ... nicht länger!! Sofort in die Ofenform umbetten, dort mit Zeit und Ruhe 15 bis 20 Minuten fertiggaren und erst jetzt mit etwas Steak-Powder würzen.

    3.Ich habe meine Kalbssteaks auf eine pikante Peperonata ** gebettet und so serviert, das hat sehr gut zusammengepaßt. Das Fleisch war wunderbar zart und innen noch schön rosa, wie wir das so lieben.

    4.** http://www.kochbar.de/rezept/495344/http://www.kochbar.de/rezept/495344/Peperonata.html.html

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Kalbssteaks“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich