1. Home
  2. Rezept
  3. Burger Buns

Burger Buns

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Butter, zerlassen100 Gramm
Vollmilch250 ml
Frischhefe21 Gramm
Kaffeeweißer40 Gramm
Salz½ TL
Weizenmehl 405400 Gramm
zum glasieren und bestreuen
Eigelb1 Stück
Sesam etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Butter, Milch, Hefe, Kaffeeweißer, Salz unter geringer Wärmezufuhr verrühren, bis sich alles aufgelöst hat. Ich mache das, im TM 31. bei der geringsten Temperatur, geht aber natürlich auch auf dem Herd.

    2.Dann nach und nach das Mehl hinzufügen und einen homogenen Teig herstellen. Den Teig fünf Minuten Gehen lassen, dann noch einmal kräftig durchkneten.

    3.Jetzt den Teig in vier gleich große Teile schneiden und die Teiglinge zwischen den Händen auf der Arbeitzplatte formen, indem man ihn zwischen den Handflächen auf der Arbeitsplatte stehend zu einer Kugel rollt. (eine Hand geht weg vom Körper eine Hand geht hin zum Körper dabei ist der Teigling zwischen den Handflächen). Das so entstandene "Ei" wird nun platt gedrückt und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech gelegt, wo es weitere 30 Minuten an einem warmen Ort gehen darf.

    4.Dann wird der Backofen auf 180° C Umluft vorgeheizt, Die Burger mit Eigelb und Sesam bestreut und für ca. 15-20 Minuten ausgebacken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Matze1975
    vom
    Profilbild von Matze1975

Auch lecker

Kommentare zu „Burger Buns“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich