1. Home
  2. Rezept
  3. Ente mit Balsamico-Zwiebeln ...

Ente mit Balsamico-Zwiebeln ...

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Entenbrust Filet - etwa 375 g1
Speisestärke etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Salz etwas
Zwiebel rot in Spalten1 ½
Butterschmalz30 g
Balsamico-Essig dunkel50 ml
Sahne100 ml
Honig½ Teelöffel
Basilikum2 Zweige
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Das Entenbrustfilet kalt waschen, wieder trockentupfen und anschließend die Fettschicht abziehen - sie wird nicht gebraucht. Das schöne Magerfleisch mit einem scharfen Messer in dünne Scheiben schneiden. Die Stärke mit etwas Pfeffer und Salz vermischen.

    2.Das Butterschmalz in einer großen Pfanne erhitzen (wenn sich an einem hineingehaltenen Holzlöffel Bläschen bilden, ist die Brat-Temperatur perfekt). Die Fleischscheibchen in der gewürzten Stärke wenden und dann im heißen Schmalz in zwei Partien von beiden Seiten goldbraun braten.

    3.Das Fleisch herausheben und warmhalten. Im verbliebenen Fett nun die Zwiebelspalten anbraten, mit Balsamico ablöschen, die Sahne mit dem Honig, Pfeffer und Salz einrühren und bei milder Hitze einmal durchköcheln lassen.

    4.Das Entenfleisch in die Soße legen und wieder erwärmen. Mit Basilikumblättchen bestreut servieren,

    5.Ich habe dieses pikante Entengericht heute mit einem Butter-Mandel-Reis serviert, und hier steht das Rezept für den Reis: http://www.kochbar.de/rezept/101865/Butter-Mandel-Reis.html

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Ente mit Balsamico-Zwiebeln ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich