1. Home
  2. Rezept
  3. Fisch: Thunfisch gebraten

Fisch: Thunfisch gebraten

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Thunfisch Sushiqualität850 g
Sesamöl100 ml
Sojasoße2 EL
Worchestersoße1 EL
Kapern1 Glas
Meersalz aus der Mühle etwas
Tellicherry-Pfeffer etwas
Paprika de la Vera scharf1 Msp
Chilischote rot1
Schwarzer Sesam etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Unser Fischhändler hatte ein Endstück Thunfisch im Sonderangebot, es waren gut 850g, das konnte ich mir nicht entgehen lassen. Den Thunfisch waschen und trocknen und in 2 cm dicke Scheiben schneiden.

    2.Für die Marinade in einer Schüssel Sesamöl, Worchestersoße, Sojasoße mit Salz und Pfeffer verrühren und die Kapern samt Flüssigkeit zugeben und gut verteilen. Die Chilischote mit der Gabel mehrfach anstechen und zur Marinade geben. Den Thunfisch einlegen, die Schüssel mit einem Deckel verschliessen und mehrfach schwenken.

    3.Dann für 1 Stunde stehen lassen und umdrehen und eine weitere Stunde marinieren. Etwas Sesamöl in einer Pfanne erhitzen und die Thunfischsteaks aus der Marinade nehmen (Kapern vorm Braten abstreifen) und im heißen Öl auf der ersten Seite kann 2 Minuten scharf anbraten, wenden und die Pfanne ausschalten.

    4.Kapern und Marinade zugeben und den Thunfisch mit Sesam bestreuen und weitere 2 Minuten in der Pfanne lassen. Dann sofort servieren. Wir hatten dazu geschmolzene Tomaten und zweierlei Bruscetta. Ich wünsche euch einen guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von BK858
    vom
    Profilbild von BK858

Auch lecker

Kommentare zu „Fisch: Thunfisch gebraten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich