1. Home
  2. Rezept
  3. Blacksmurf´s Smoked Turtles

Blacksmurf´s Smoked Turtles

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Für die Turtles
Hackfleisch gemischt1200 gr.
Salz und Pfeffer etwas
Zwiebeln3 Stk.
Natürliches Mineralwasser mit Kohlensäure¼ Liter
Käse (beliebig)150 gr.
Bacon-Scheiben Stk.
Würstchen10
zum Bestreichen
BBQ-Sauce300 ml
Preiselbeere Konfitüre1 TL
Orangenkonfitüre1 TL
Chilikerne2 Stk.
Honig1 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die Sauce zum Bestreichen in einem kleinen Topf erwärmen, Preiselbeere- und Orangen-Konfitüre hinzufügen und gut verrühren. Die Chilikerne im Mörser zerstossen und dazurühren. Wer es schärfer mag, kann gerne mehr verwenden. Das Ganze darf nicht kochen! Zum Schluß wird die Soße noch mit dem Honig abgerundet.

    2.Die Zwiebeln fein würfeln und zusammen mit Salz und Pfeffer, dem Hackfleisch und dem Mineralwasser gut vermischen. Dann drei Portionen formen. Aus jeweils 12 Baconstreifen wird nun ein Geflecht gemacht. Darauf kommt jetzt eine Hackfleich-Portion. Das Hackfleisch aus das Geflecht legen, in der Mitte aufmachen, ein Stück Käse (ca. 10 cm lang) einlegen, wieder schliessen und daraus einen Schildkrötenkörper formen. Nun wird das Bacongeflecht rundrum geschlossen und das Ganze umgedreht. Aus den Würstchen werden Kopf, Schwanz und Beine geformt und in den Körper gesteckt. Zum Schluss die Turtles mit der warmen BBQ-Sauce bestreichen. Dann kommen die Turtles für etwa zwei Stunden bei ca. 110 Grad eine in den Smoker. Frühestens nach 30min den Smoker öffnen und die Turtles wieder mit Sauce bestreichen. Nach weiteren 30min nochmal bestreichen. Für die letzten 45 min. kommt dann die Räucherbox mit einer Handvoll Räucherchips (ich bevorzuge die JackDaniels-Chips) auf die Glut. Fertig! Guten Appetit

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Blacksmurf1972
    vom
    Profilbild von Blacksmurf1972

Auch lecker

Kommentare zu „Blacksmurf´s Smoked Turtles“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich