1. Home
  2. Rezept
  3. Mango-Lassi-Eis

Mango-Lassi-Eis

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Mango - Gewicht nach dem Schälen und ohne den Kern300 g
Zitronen ausgepresst1 ½
Vanillinzucker2 Pck.
Rosenwasser¼ TL
Tonkabohne¼
Naturjoghurt250 g
Sahne250 g
Zucker4 EL
Minzblätter für die Deko etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Von dem Zitronensaft 1 EL abnehmen und aufbewahren. Mango schälen, vom Kern befreien und in kleine Würfel schneiden. In einem Topf zusammen mit Zitronensaft und Vanillezucker kurz aufkochen lassen und dann mit dem Stabmixer pürieren. Auskühlen lassen.

    2.Von der Mango-Masse ca. 3 EL abnehmen und aufbewahren.

    3.Joghurt, Rosenwasser und die restliche Mangomasse mischen. Ca. 1/4 Tonkabohne auf einer feinen Reibe in die Masse reiben. Jetzt die Mango-Joghurt-Masse mit dem Zucker und dem zurückbehaltenen Zitronensaft abschmecken. Die Zuckermenge kann variieren, sie richtet sich etwas nach der Fruchtigkeit der Mango.

    4.Sahne steif schlagen und unter die Joghurt-Masse heben. Die Masse nun für 50 - 60 Min. (sofern vorhanden) in eine Eismaschine geben. Anschließend noch ca. 30 Min. im Gefrierschrank deponieren, damit es sich noch etwas verfestigen kann.

    5.Ist keine Maschine vorhanden, Eismasse in einen kältebeständigen Behälter füllen und für einige Stunden in den Gefrierschrank. Dabei sollte die Masse zwischendurch immer mal mit einer Gabel "umgerührt" werden. Die Dauer des Gefrierschrank-Aufenthaltes richtet sich danach, wie fest man das Eis mag.

    6.Beim Anrichten etwas von der zurückbehaltenen Mango-Masse über das Eis geben und mit Minzblättern garnieren.

    7.Wir waren heute leider so "gierig", dass wir die "Gefrierschrank-Phase" einfach überschrittten haben................manchmal braucht der Mensch das..............Lasst es Euch schmecken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von barbara62
    vom
    Profilbild von barbara62

Auch lecker

Kommentare zu „Mango-Lassi-Eis“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich