1. Home
  2. Rezept
  3. Dip mit weißen Bohnen

Dip mit weißen Bohnen

5 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
weiße Bohnen, z. B. Cannellini, 400 g1 Dose
Zitronen- oder Limettensaft3 EL
Olivenöl oder gemischt mit Leinöl und Avocadoöl3 EL
Salz, Pfeffer etwas
gemahlener Kreuzkümmel etwas
Knoblauchzehe durchgepresst oder ein halber TL gerösteter Knoblauch aus der Dose1 Stk.
Paprikapulver edelsüß2 TL
Rosenpaprikapulver1 Msp
zum Garnieren:
Zitronenmelisse1 Zweig
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
5 Min
  • 1.Die Bohnen in einem Sieb abtropfen lassen und mit kaltem Wasser abspülen. Alle Zutaten pürieren. Abschmecken und ggf. noch nachwürzen.

  • 2.Den Dip in ein Schälchen füllen und mit etwas Paprikapulver bestäuben; nach Belieben noch mit etwas Zitronenmelisse garnieren.

  • 3.Beim Pürieren kann man auch noch 2 - 3 EL Joghurt dazugeben. Ich finde beide Varianten gut.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sri_Devi
    vom
    Profilbild von Sri_Devi

Auch lecker

Kommentare zu „Dip mit weißen Bohnen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich