1. Home
  2. Rezept
  3. Ummanteltes KIP ~ Filet

Ummanteltes KIP ~ Filet

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Fleisch
Hühnerfilet500 gr.
Frühstücksspeck geräuchert300 gr.
oder auch Schwarzwälder Speck etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Chilli aus der Mühle etwas
Marinade
Waldblütenhonig3 EL
Zaanse Mosterd grob2 EL
oder ein anderer grobe Senf etwas
Zitronensaft1 TL
Fett zum braten etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Filetstücken in Portionen schneiden, würzen mit Pfeffer und Chilli. Umwickeln mit dem Speckscheiben . In der Zwischenzeit die Marinade bereiten und damit dann die gewickelten Filet's einstreichen und abgedeckt im Kühlschrank ruhen lassen.

    2.Nach der Ruhephase von ca. 30 Minuten diese in eine gefettete Pfanne legen, in den auf 225grad vorgeheizten Ofen geben und 15minuten backen lassen bis eine schöne braune Kruste sich gebildet hat. Flüssigkeit muss keine hinzugegeben werden, die entsteht von selbst.

    3.Diese Variante kann als Fingerfood gereicht werden bei einer kleinen Feier oder aber bei einem BBQ - Abend mit Familie oder Freunden. Ich wünsch euch guten appetit.

    4.P.s. Auf dem ersten Foto fehlen schon 2 Stück aus der Pfanne, ich konnte mich einfach nicht beherrschen SORRY! Mein Káse ~ Dipp passt, meiner Meinung nach, hervorragend dazu. Lasst euch überraschen!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von HOCI
    vom
    Profilbild von HOCI

Auch lecker

Kommentare zu „Ummanteltes KIP ~ Filet“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich