1. Home
  2. Rezept
  3. Kartoffeln: Ultener Tomaten-Parmesan-Gnocchi

Kartoffeln: Ultener Tomaten-Parmesan-Gnocchi

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Kartoffeln gekocht375 Gramm
Tomatenmark dreifach konzentriert50 Gramm
Salz5 Gramm
Parmesan gerieben50 Gramm
Dinkelvollkornmehl150 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Die Kartoffeln reiben und mit den übrigen Zutaten zu einem zähen, nicht mehr klebrigen Teig kneten.

    2.Eine lange dünne Rolle herstellen und davon ca. 0,5 cm dicke Scheiben abschneiden. Mit einer in Mehl getauchten Gabel Rillen in die Scheiben drücken und diese dann in kochendem Salzwasser garen.

    3.Heraus nehmen, abtropfen lassen und dann weiter verarbeiten. Ich habe sie auf einem Blech auskühlen lassen und dann meiner Tiefkühltruhe bis zur Verwendung anvertraut.

    4.Diese tollen Gnocchi haben wir in St. Pankratz (Ultental) gegessen und ich hab mir gleich vom Koch das Rezept geben lassen. Geht echt gut und kann ich nur empfehlen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von lunapiena
    vom
    Profilbild von lunapiena

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffeln: Ultener Tomaten-Parmesan-Gnocchi“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich