1. Home
  2. Rezept
  3. Apfeltaschen

Apfeltaschen

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Blätterteig frisch1 Packung
mittelgroße Äpfel3
Eigelb1
etwas Puderzucker etwas
Rosinen nach Geschmack etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
15 Min
Garzeit:
20 Min
Ruhezeit:
5 Min
Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Die Äpfel schälen, entkernen und in kleine Stückchen schneiden. Die Äpfel in einen Topf geben, 2 EL Wasser dazugeben. Dann das Ganze ca. 3 Minuten unter Rühren dünsten. Wer will, kann noch eine Handvoll Rosinen dazugeben. Vom Herd nehmen und etwas abkühlen lassen.

    2.Den Blätterteig (ich nehme den ausgerollten aus der Kühltheke z. B. von Aldi) in 12 gleichgroße Quadrate teilen. Die Quadrate in der Mitte zusammenklappen, ca. 1 TL Apfelmasse in die Mitte geben und verschließen. Ich mache das mit einer Maultaschenform.

    3.Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen, mit verquirltem Eigelb bestreichen und bei ca. 180 - 200° C ca. 20 Minuten backen, bis sie goldgelb sind.

    4.Puderzucker mit etwas Wasser vermischen, dass eine dickflüssige Masse entsteht. In einen Gefrierbeutel füllen, eine kleine Ecke abschneiden und die Apfeltaschen damit verzieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Alex37
    vom
    Profilbild von Alex37

Auch lecker

Kommentare zu „Apfeltaschen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich