1. Home
  2. Rezept
  3. Salat: schwarze Bohnensalat mit Mais

Salat: schwarze Bohnensalat mit Mais

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
schwarze Bohnenkerne, getrocknet100 g
man kann sie auch aus der Dose verwenden etwas
Dose Maiskörner1 kleine
Würzöl, eigene Herstellung2 El
http://www.kochbar.de/rezept/438968/Grillen-Kraeuteroel.html etwas
Orangenbalsamico2 Tl
Umdrehungen aus der Pfeffermühle3
Salz nach Geschmack etwas
rote Zwiebel1 kleine
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Die Bohnen über Nacht einweichen und am nächsten Tag kochen. Zwischendurch mal probieren, damit sie nicht zu weich werden. Dauert so in etwa 1 Stunde.

    2.Die Zwiebel fein würzen und zu den abgeschütteten Bohnen geben. Nun mit allen anderen Zutaten vermischen und etwa 1 Stunde stehen lassen.

    3.Mal ein ganz schnell zubereiteter Salat, wenn es mal schnell gehen muss. Als Deko habe ich Bärlauchblüten genommen.

    4.Tipp: Wer mag, kann auch noch Schafkäse hinzufügen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sunnywhity
    vom
    Profilbild von Sunnywhity

Auch lecker

Kommentare zu „Salat: schwarze Bohnensalat mit Mais“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich