1. Home
  2. Rezept
  3. Spaghetti Bolognese di Papa

Spaghetti Bolognese di Papa

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hackfleisch gemischt500 Gramm
Rapsöl1 Schuss
Zucker1 TL
Tomatenmark dreifach konzentriert70 Gramm
Zwiebel frisch1 Stk.
Paprika orange1 Stk.
Knoblauchzehe1 Stk.
Chilischote süß3 Stk.
Chilischote scharf1 Stk.
Kirschtomaten Rispen3 Stk.
Anchovis Filet4 Stk.
Basilikumblätter8 Stk.
Oregano getrocknet1 Prise
Zucker1 Prise
Selleriesalz1 TL (gestrichen)
Pfeffer aus der Mühle½ TL (gestrichen)
Wasser etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • "Gerichte-Geschichte"

    1.Ich habe viele Bolognese Rezepte ausprobiert, einige selber kreiert jedoch habe ich in diesem den einzigartigen Pfiff für mich gefunden. Das Geheimnis liegt in der Ruhe, Zeit und den Zutaten wie Ansjovis. Als Kind konnte ich sie nie leiden, aber mittlerweile habe ich erkannt, dass sie vielen Gerichten, auch Salatdressing, den nötigen Extra-Geschmack geben.

  • Vorbereitung

    2.Das Gemüse waschen und kleinschneiden.

  • Zubereitung "Basis Bolognese"

    3.Das Öl in eine heiße Pfanne geben und erhitzen. Darin den Zucker sowie das Tomatenmark kurz anrösten und wieder aus der Pfanne nehmen.

    4.Nun die Zwiebel golden anschwitzen und das Hackfleisch gut anbraten sodass Röstaromen entstehen. Nach und nach den Paprika, den Knoblauch und zuletzt die gewürfelten Tomaten zugeben.

    5.Mit 1 1/2 Gläser Wasser ablöschen, anschließend das angeröstete Tomatenmark unterrühren und auf kleine Stufe zurückdrehen, 30-40 Minuten simmern und reduzieren lassen.

  • Zubereitung "di Papa"

    6.Die Anchovis zerkleinern und unterheben. Mit Selleriesalz, Pfeffer, Zucker und den Kräutern verfeinern und abschmecken. 1/2 Glas Nudelwasser zugeben und nochmals für ca. 5 Minuten köcheln lassen.

  • Serviervorschlag

    7.Mit frisch geriebenem Parmesan und Nudeln al dente servieren. Mit frischen Basilikumblättern garnieren.

  • Tipp

    8.Die Nudeln vor dem Servieren n Olivenöl schwenken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von dogeckhard
    vom
    Profilbild von dogeckhard

Auch lecker

Kommentare zu „Spaghetti Bolognese di Papa“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich