1. Home
  2. Rezept
  3. FL/Schwein: Kotelett

FL/Schwein: Kotelett

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schweinekoteletts4
Butterschmalz1 EL
Meersalz aus der Mühle etwas
Tellicherry-Pfeffer etwas
Paprika La Vera scharf etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Bei unerem Schlachter gab es heute wunderbare Kotelettes, richtig groß (je Stück fast 270 g) mit einem schönen Fettrand. Die haben mich einfach angelacht und mußten mit.

    2.Das Fleisch eine Stunde vorm Garen aus der Kühlung nehmen. Waschen und trockentupfen. Die Schwarte mit einem scharfen Messer (ein Cuttermesser geht ebenfalls sehr gut) in 1cm Abständen einschneiden. Darauf achten, das Fleisch nicht zu verletzen. Würzen mit Salz, Pfeffer und Paprika. (Ich habe den geräucherten scharfen Paprika La Vera genommen).

    3.Butterschmalz in der Pfanne erhitzen und das Fleisch von jeder Seite ca. 4 Minuten gut anbraten. Den Backofen in der Zeit vorheizen und dann das Fleisch bei 100 °C für 15 Minuten in den Ofen schieben. In der Zeit kann man die Beilagen fertigstellen.

    4.Bei uns gab es dazu einen Bulgur mit Kräuterseitlingen. Ich wünsche euch einen guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von BK858
    vom
    Profilbild von BK858

Auch lecker

Kommentare zu „FL/Schwein: Kotelett“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich