1. Home
  2. Rezept
  3. Bratkartoffeln

Bratkartoffeln

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Pellkartoffeln klein15 Stück
Zwiebel1 Stück
Salz etwas
Pfeffer etwas
Majoran getrocknet etwas
Butterschmalz2 Esslöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • Die Vorbereitung

    1.Die Pellkartoffeln abpellen, in Scheiben schneiden, bei Seite stellen.

    2.Eine beschichtete Pfanne auf mittlere Temperatur erwärmen. dann erst das Fett sparsam dazu geben. Die Kartoffelscheiben einzeln in die Pfanne legen, mit Salz und Pfeffer würzen. Ist die Seite kross genug, wenden und wieder würzen.

    3.Ich nehme kurzfristig eine zweite Pfanne zum Umlagern. In diese Pfanne gebe ich portionsweise die Zwiebeln mit dazu. Auch diese Pfanne ist auf mittlere Temperatur gestellt. Ab und zu schwenken.

    4.Habe ich die letzte Portion angebraten gebe ich wieder Alles zusammen in die erste Pfanne. Nochmal mit etwas Majoran würzen. 5 Minuten weiter braten und schwenken.

    5.Beilage braucht es eigentlich nicht; ich hatte aber im Kühlschrank von meinem Metzger eine wunderbare Kasseler Sülze. Aufschneiden, Gurken dazu und wer mag Remoulade.

    6.Der perfekte Start in die Woche. Guten Appetit

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von h****i
    vom
    Profilbild von h****i

Auch lecker

Kommentare zu „Bratkartoffeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich