1. Home
  2. Rezept
  3. Vegane Wildkräuter-"Butter"

Vegane Wildkräuter-"Butter"

3 Std 40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Margarine pflanzlich500 g
SELBER GEPFLÜCKT AUF WIESEN: etwas
Knoblauchrauke mit Blüten etwas
Sauerkleeblätter und -blüten etwas
Bärlauchblätter etwas
Gänseblümchen etwas
Löwenzahnblüten etwas
Wiesenschaumkrautblüten etwas
Wildsauerampfer etwas
AUS DEM GARTEN/GEKAUFT: etwas
Schalotte gewürfelt1
Basilikumblätter etwas
Salbei frisch etwas
Wasabiblatt etwas
Maggikraut etwas
Thymian frisch etwas
Rosmarin frisch etwas
Zitrone frisch1 Spritzer
Salz und Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
3 Std 40 Min
  • 1.Ich habe extra keine Mengenangaben zu den Kräutern gemacht, weil man ja auch nie genau weiß, wie viel man findet. Alles in allem sollte es eine vielfältige, bunte Mischung sein, da Geschmäcker ja auch verschieden sind, kann jeder selber entscheiden, welche Wildkräuter er in welchen Mengen in der "Butter" haben mag. Die angegebenen Sorten dienen als "Anregung".

  • 2.Die Magarine sollte weich sein. Die Kräuter grob vorhacken. Von den Löwenzahnblüten das gelbe abzupfen und zu den Kräutern geben. (Nicht das Grün verwenden, schmeckt bitter!) Mit dem Mixer oder Pürierstab alle Zutaten vermengen. Mind. 3 Std. im Kühlschrank durchziehen lassen. Dann heraus holen und vor Verzehr mind. 30 Min. bei Zimmertemperatur stehen lassen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von schneckenkind08
    vom
    Profilbild von schneckenkind08

Auch lecker

Kommentare zu „Vegane Wildkräuter-"Butter"“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich