1. Home
  2. Rezept
  3. Pistazien -Himbeer-Torte

Pistazien -Himbeer-Torte

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Biskuitboden
Pistazien80 Gramm
Eier4
Zucker150 Gramm
Salz1 Prise
Vanillezucker1 Päckchen
Mehl80 Gramm
Backpulver1 Esslöffel
Füllung
Himbeeren-TK400 Gramm
Gelatine10 Blatt
Zitronensaft2 Esslöffel
Vanillezucker1 Päckchen
Zucker130 Gramm
Magerquark500 Gramm
Schlagsahne250 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • Biskuitboden

    1.Von den Pistazien etwas beiseite legen ,den Rest mit einer Küchenmaschine fein mahlen .

    2.Die Eier, Salz , Zucker und Vanillezucker mindestens 5 Minuten helldickcremig aufschlagen.

    3.Nun die gemahlen Pistazien zufügen ,Mehl und Backpulver mischen und unter den Eischaum heben.

    4.Eine 24 .ziger Backform mit Backpapier auslegen, Teig hineingeben und in 160c.warmen Ofen bei Umluft ca 30 Minuten backen ,dann herausnehmen und in der Form auskühlen lassen .

    5.Ich haben den Boden schon einen Tag vorher gebacken .

  • Füllung

    6.Gelatineim kalten Wasser einweichen, Himbeeren mit Zitronensaft beträufeln und mit 3 Esslöffel Wasser ,Vanillezucker und Zucker erhitzen dann alles pürieren.

    7.Himbeermasse etwas abkühlen lassen ,Quark einrühren und die steif geschlagene Sahne unterheben.

  • Fertigstellung

    8.Den Boden halbieren ,Tortenring um den Boden legen die Hälfte Himbeerquark daraufgeben und den anderen Boden darauflegen und den Rest Himbeerquark darauf verstreichen .

    9.Die Torte für mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank stellen --lieber noch etwas länger ,der Himbeerquark muß schön fest sein.

    10.Den Tortenring entfernen ,Torte nach Lust und Laune dekorieren und mit den Rest Pistazien bestreuen

    11.Nun ein Stück abschneiden und mit einer Tasse kaffee genießen -- Guten Appetit ---;:-)

    12.Leider konnte ich diesmal nicht von allen Zubereitungsschritten ein Bild machen ,da meine Enkel zu Besuch waren ;:-(

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von wastel
    vom
    Profilbild von wastel

Auch lecker

Kommentare zu „Pistazien -Himbeer-Torte“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich