1. Home
  2. Rezept
  3. 5 Jahre Kochbar - Kokoskuchen - Danke für diese Zeit ... auf die nächsten ...

5 Jahre Kochbar - Kokoskuchen - Danke für diese Zeit ... auf die nächsten ...

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Dinkelmehl250 gr.
Kokosmehl50 gr.
Weinsteinbackpulver½ Päckchen
Rohrohrzucker120 gr.
Bourbon-Vanillearoma1 Msp.
Kokosmus85 gr.
Kokosmilch400 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Zutaten nach und nach in eine Schüssel wiegen.

  • 2.Den Kokosmus habe ich aus Kokoshobeln gewonnen, diese werden im Mixer zerkleinert und zu den anderen zutaten geben.

  • 3.Nun kommt noch die Kokosmilch dazu und alles gut verrühren.

  • 4.Jetzt den Herd auf 200 Grad vorheizen.

  • 5.Den Teig in eine ausgemehlte Form geben und bei 180 Grad etwa 50 bis 60 Minuten backen.

  • 6.Den Kuchen heraus nehmen und abkühlen lassen.

  • 7.Zur Dekoration und zum 5. Jahrestag am 08.April sollen es rot-grüne Kerzen sein :-)

  • 8.Liebe Kochbar.de Danke, ich habe hier sehr viel gelernt, Anregungen erfahren und viele nette Menschen gefunden....na dann mal auf die "nächsten" 5 Jahre mit vielen schönen Dingen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „5 Jahre Kochbar - Kokoskuchen - Danke für diese Zeit ... auf die nächsten ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich