1. Home
  2. Rezept
  3. Wurst - Spargelragout mit Blutwurst

Wurst - Spargelragout mit Blutwurst

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Spargel weiß400 g
Blutwurst300 g
Morcheln getrocknet10 g
Gemüsebrühe400 ml
Öl und Butter gemischt, zum braten etwas
Zitrone1 Spritzer
Zucker1 Prise
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Vorbereitungen

    1.Spargel auftauen und gut trocknen. Morcheln in genügend Wasser mindestens 30 Minuten einweichen, dabei gelegentlich durchrrühren, damit der Schmutz aus den Röhren gespült wird. Blutwurst pellen und schräg in ca 1 cm breite Scheiben schneiden. Spargel in etwa 4-5 cm breite Stücke schneiden. Morcheln aus dem Wasser nehmen und das Einweichwasser gut filtern.

  • Zubereitung

    2.Blutwurstscheiben im Öl-Butter-Gemisch auf beiden Seiten anbraten. Nach dem Wenden den Spargel dazu geben und kurz mitbraten. Dann alles mit dem Morchelwasser und der Brühe ablöschen und die Morcheln unter heben. Zugedeckt etwa 15 Minuten leise köcheln lassen. Anschließend 5 Minuten auf höchster Stufe die Flüssigkeit stark einreduzieren und mit den Gewürzen abschmecken. Dazu gab es bei mir Salzkartoffeln.

  • Anmerkungen

    3.Den Spargel habe ich letztes Jahr beim Marktstand meines Vertrauens gekauft und geschält eingefroren. Da der Spargel für dieses Rezept sowieso klein geschnitten wird, kann bei frischem Spargel auch der viel preiswertere Spargelbruch verwendet werden. Das Einweichwsser der Morcheln habe ich durch einen Kaffeefilter gefiltert.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von andrea21
    vom
    Profilbild von andrea21

Auch lecker

Kommentare zu „Wurst - Spargelragout mit Blutwurst“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich