1. Home
  2. Rezept
  3. Täubchen mit Petersiliensauce

Täubchen mit Petersiliensauce

2 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Tauben frisch oder tiefgefroren4 Stk.
Eier4 Stk.
Petersilie1 Bund
Senf, Salz, Pfeffer etwas
Gemüsebrühe¾ Liter
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 30 Min
  • 1.Die vier Eier mit Salz und Pfeffer würzen und etwas Petersilie zu einem Rührei verarbeiten. Die Tauben waschen und abtupfen. Das Rührei in die Kröpfe füllen. Jetzt werden die Tauben mit Salz und Pfeffer gewürzt sowie ringsherum mit Senf bestrichen. Die Innerreien (Herz, Lunge, Magen) in die Bauchhöhle geben.

    2.Von beiden Seiten werden die Täubchen kräftig angebraten. 1/2 bis 3/4 Liter Gemüsebrühe hinzugeben und für ca. 1,5 bis 2 Stunden (200°C, Ober- /Unterhitze) in den Ofen.

    3.Wenn die Tauben gar sind, aus dem Topf herausnehmen und die Sauce zubereiten. Das Gargut zum Warmhalten am Besten wieder in den Ofen geben. Ein Ei und die restliche Petersilie in die Sauce geben und mit dem Schneebesen verrühren. Falls nötig, noch etwas andicken (z. B. dunkle Mehlschwitze).

    4.Guten Appetit!

    5.Als Beilagen passen Kartoffeln ganz gut. Bei uns gab es heute Rotkraut und Kartoffelklöße aus Schlesien (siehe mein Kochbuch).

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von cmuberlin
    vom
    Profilbild von cmuberlin

Auch lecker

Kommentare zu „Täubchen mit Petersiliensauce“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich