1. Home
  2. Rezept
  3. Milchreiskuchen

Milchreiskuchen

2 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Eier2 Stück
heißes Wasser2 Esslöffel
Zucker100 Gramm
Vanillezucker1 Päckchen
Mehl100 Gramm
Backpulver1 Päckchen
Milchreis250 Gramm
Milch1 Liter
Zucker4 Esslöffel
Vanillezucker1 Päckchen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std
  • 1.Für den Bisquitboden werden die Eier mit dem heißen Wasser in eine Schüssel gegeben und mit einem Mixer schaumig geschlagen. Anschließend vermischt man den Vanillezucker mit 100g Zucker und gibt die Mischung zu den Eiern langsam dazu. Das ganze wird dann mit dem Mixer zu einer glatten Masse verrührt. Danach wird das Mehl mit einem Esslöffel Backpulver vermischt und ebenfalls zu der Masse hinzu gegeben und mit einem Holzlöffel untergerührt. Das ganze wird in eine vorgefettete Backform oder auf ein kleineres Blech gegossen und für 15 - 20 min bei 180° im Backofen gebacken. Anschließend abkühlen lassen.

  • 2.Die Milch wird in einem Kochtopf mit 4 EL Zucker und dem Vanillezucker zum Kochen gebracht. Wenn die Milch kocht, wird langsam der Milchreis hinzugegeben und etwa 30 min lang unter ständigem Umrühren und leichtem Köcheln fertig gekocht bis eine breiartige Masse entstanden ist. Den Milchreis nun auskühlen lassen und anschließend auf den erkalteten Boden gleichmäßig verteilen.

  • 3.Für den Belag können die Zutaten variieren. In diesem Fall wurde der Boden gedrittelt. Im ersten Teil wurde auf den Milchreis Zimt gestreut und darüber Apfelmus gestrichen. Im zweiten Drittel wurden 8 Rocher zerkleinert und mit Milch und Nutella zu einer Creme vermengt. Im letzten Drittel wurden 2 Dosen Manderinen (ohne Fruchtsaft) auf den Milchreis gegeben. Der Kuchen ist nun fertig. Lassen Sie es sich schmecken :)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von R****z
    vom
    Profilbild von R****z

Auch lecker

Kommentare zu „Milchreiskuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich