1. Home
  2. Rezept
  3. Ziegenkäsepäckchen auf Salat

Ziegenkäsepäckchen auf Salat

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Ziegenkäsepäckchen
Filoteig 5 cm x 30 cm14 Streifen
Ziegenfeta150 g
Knoblauchzehe fein gerieben1
getrocknete, in Kräuteröl eingelegte, Tomaten - fein gewürfelt50 g
Öl etwas
Salat
Rucola1 Bund
Tomaten2 mittlere
Minigurke1
Frühlingszwiebeln3
Dressing
Dijon Senf1 EL
Knoblauchzehe1
Zuckersirup2 EL
Cidre-Essig4 EL
Rapsöl100 ml
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • ZIegenkäsepäckchen

    1.Den Feta in eine Schüssel geben und mit der Gabel gut zerdrücken. Die getrockneten Tomaten und den geriebenen Knoblauch dazugeben und alles gut vermischen. Das Ei in einer Tasse verkleppern.

    2.Nun einen Filoteigstreifen nehmen, unten auf eine Ecke ca. 1 TL des Fetas geben und nun zu einem Dreiecke falten. Den restlichen Streifen mit Ei einstreichen und nun immer mit der dem Teigstreifen zugewandten Dreiecksseite den Streifen zu ende falten, so dass eine dreieckige Tasche entsteht. Mit den anderen Streifen ebenso verfahren.

    3.Wenn Füllung über bleibt, kann man die sehr gut als Brotaufstrich verwenden. Nun die Teigtaschen in einer Pfanne in Fett schwimmend von beiden Seiten ausbacken und dann auf Küchenkrepp entfetten.

  • Salat

    4.Den Rucalo waschen und schleudern und dann in mundgerechte Stücke schneiden, dabei die langen Stiele unbedingt entfernen. Den Rucola auf zwei Portionsschüssel verteilen. Die Tomaten vierteln, entstrunken und entkernen und in feine Würfel schneiden und über den Rucola geben.

    5.Die Minigurke raspeln und ebenfalls ind Portionsschüsseln geben. Die Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden und erstmal beiseite stellen.

  • Dressing

    6.Alle Zutaten in einen hohen Becher geben und mit dem Pürierstab zu einem cremigen Dressing verarbeiten. Gegegebenfalls nochmals abschmecken.

  • Finish

    7.Etwas von dem Dressing über den Salat geben, die Teigtaschen auf dem Salat anrichten und Frühlingszwiebeln drüber streuen. Bei uns gibt es die Frühlingszwiebeln meist extra, da mein Mann die nur geringen Mengen mag, so kann jeder selbst dosieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Ziegenkäsepäckchen auf Salat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich