1. Home
  2. Rezept
  3. Grillen

Grillen

1 Std 10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Auf dem Grill liegen:
Kalbsbratwurst mit Bärlauch3 Stück
Für die bunten Kümmelkartoffeln
Kartoffeln lila3 Stück
Kartoffel ungeschält frisch4 Stück
Olivenöl2 Esslöffel
Meersalz fein1 Teelöffel
Kümmel gemahlen1 Teelöffel
Majoran getrocknet1 Teelöffel
Majoran frisch3 Zweige
Gewürzpfeffer1 Teelöffel
Für den Salat
Salat nach Gusto¼ Kopf
Tomaten3 Stück
Staudensellerie3 Stangen
Schafskäse¼ Stück
Champignons gebraten6 Stück
Das Dressing
Olivenöl3 Esslöffel
Senf mild1 Teelöffel
Fleischbrühe100 Milliliter
Salz etwas
Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 10 Min
  • Die Vorbereitung

    1.Den Grill vorheizen. Wir haben einen Gas Grill.

    2.Hilfe, ich finde meine Schale für die Kartoffeln nicht. Ich muss leider den Backofen benutzen. Sonst stelle ich eine Gusseiserne Schale direkt auf den Grill bei 200 °C mit geschlossenem Deckel.

    3.Den Ofen auf 220°C Ober und Unterhitze vorheizen.

  • Das Dressing

    4.Brühe und Senf miteinander verrühren, das Olivenöl langsam einlaufen lassen und aufschlagen.

    5.Die Salatzutaten schnippeln, den Salat waschen und zum Schluss unter den Salat heben.

  • Die Kartoffeln

    6.Die Kartoffeln waschen und in Spalten schneiden. Eine Marinade aus Öl, Pfeffer Thymian, Salz und Kümmel herstellen. Über die rohen Kartoffeln gießen und gut vermengen. Alles in eine feuerfeste Form geben und in den Ofen stellen. Ca. 40 Minuten warten.

  • Die Wurst

    7.Aus dem Papier nehmen.

    8.Den Salat fertig stellen, das Glas Wein oder das Bier in greifbare Nähe stellen und das Essen kann beginnen.

    9.Ich wünsche eine sonnige Zeit und guten Appetit.

    10.Sorry, als wir fertig waren ist mir aufgefallen, dass ich gar kein Bild von der fertigen Wurst habe. Beim nächsten mal klappt es.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von h****i
    vom
    Profilbild von h****i

Auch lecker

Kommentare zu „Grillen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich