1. Home
  2. Rezept
  3. ÜBERRASCHUNGSEI --- ODER – DIE TOLLE ROLLE --- CRESPELLE ALA UOVO

ÜBERRASCHUNGSEI --- ODER – DIE TOLLE ROLLE --- CRESPELLE ALA UOVO

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Für die Uovos
Eier Freiland XL2 Stück
Kräutermischung italienisch1 Prise
Pfeffer1 Prise
Chilipulver1 Prise
Milch fettarm1 Schuss
Für die Füllung
Kräuterfrischkäse6 EL
Chilisoße (Sambal Oelek)1 TL
Schnittlauch frisch etwas
Petersilie fein geschnitten etwas
Kräuterbutter1 Stück

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • Liebe geht durch den Magen

    1.Meine Lieben, vielleicht kennt ihr das auch, die Liebste oder der Liebste oder Göga schläft noch den Schlaf des Gerechten oder ist mit dem Hund oder Fahrrad schon draußen und ihr wollt ihm oder ihr eine Freude machen und ein leckeres Frühstück, oder auch Brunch (mach ich manchmal) zubereiten. Dazu gehören natürlich jegliche Art von Eier, sei es gekocht, gespiegelt oder gebraten. Aber das ist mit der Zeit langweilig. Wenn ihr da auch mal etwas Abwechslung wollt, habe ich ein schnelle und leckere Idee für euch und eure Liebste, Liebsten oder Göga.

    2.Macht doch mal die tolle Rolle. Es geht wirklich sehr schnell sieht toll aus und schmeckt hammermäßig. Ich wohne auf dem Land und hole meine Eier direkt vom freundlichen Bauern aus der Nachbarschaft, da weiß ich das die Hühner wirklich freilaufend sind. Ich sehe sie nämlich rumlaufen. Und glaubt mir Eier in der Größe gibt’s in keinem Supermarkt und man schmeckt es auch.

  • So schnell gehts

    3.Ihr nehmt eine beschichtete Pfanne, gebt ein Stück Kräuterbutter rein und erhitzt sie auf mittlerer Stufe. In der Zwischenzeit verkleppert ihr 2 Eier mit Gewürzen und einem Schuss Milch oder Sahne. Wenn die Butter heiß ist kippt ihr es hinein, verteilt es gleichmäßig auf dem Pfannenboden und lasst es stocken, lasst ihr es aus der Pfanne auf einen Teller rutschen.

  • Crespelle finito rapido

    4.Lasst sie erkalten und schneidet in der Zwischenzeit den Schnittlauch in feine Röllchen. Ihr nehmt 3 EL Frischkäse aus dem Becher in eine Tasse und vermischt ihn mit dem Lauch und Pfeffer. In eine andere Tasse kommt auch Frischkäse und den vermischt ihr mit Sambal Oelek und wenn gewünscht etwas Chilipulver. Jetzt streicht ihr je eine Hälfte des Ei- Fladens mit den beiden Frischkäsemischungen. Jetzt noch vorsichtig alles zu einer Rolle drehen und diese in gleichmäßige Scheiben schneiden. Ab auf den Teller und mit etwas Schnittlauch bestreuen. Fertig. Jetzt noch die CD von Peter Cornelius in den Player und mit dezenter Lautstärke klingt durchs Haus: „Der Kaffee is fertig“ ein Duft von Kaffe zieht auch durchs Haus. Und jetzt spätestent wird jeder Morgenmuffel wach und wird große Augen machen wenn ihr ihm oder ihr das Frühstücksei kredenzt. Bei der Füllung ist eure Kreativität gefragt, man kann bestimmt noch viele andere Geschmacksvarianten probieren. Hauptsache einem romantischen Frühstück steht nichts mehr im Weg. Lass es euch gut schmecken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Nightcooker
    vom
    Profilbild von Nightcooker

Auch lecker

Kommentare zu „ÜBERRASCHUNGSEI --- ODER – DIE TOLLE ROLLE --- CRESPELLE ALA UOVO“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich