1. Home
  2. Rezept
  3. pfannekuchen mit zimtapfel

pfannekuchen mit zimtapfel

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
milch¼ l
eier2
salz½ teel
weizenmehl100 gr
äpfel2
zucker2 essl
zimt½ teel
etwas öl etwas
calvados1 essl
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.eier mit dem schneebesen verquirlen.abwechselnd milch und mehl unterschlagen.mit salz würzen.ca.30 min. ruhen lassen.

    2.teig noch mal durchquirlen.pfanne mit öl aufheizen und aus dem teig 2 pfannekuchen backen.äpfel schälen,entkernen und in spalten schneiden.

    3.äpfel in eine zweite pfanne in etwas öl 5 min. anbraten.den mit zimt gemischten zucker darüber streuen,und 2 min.karamelliesieren lassen.mit calvados ablöschen.

    4.pfannekuchen mit den apfelspalten servieren.

    5.wenn ich die apfelpfannekuchen auf die übliche art mache,fallen mir die apfelscheiben beim umdrehen immer raus.vielleicht hat ja jemand einen tipp.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von sternschnuppe23
    vom
    Profilbild von sternschnuppe23

Auch lecker

Kommentare zu „pfannekuchen mit zimtapfel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich