1. Home
  2. Rezept
  3. selbst gemachte Vanillesauce

selbst gemachte Vanillesauce

35 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Milch500 ml
Vanilleschote1
Vanillezucker4 EL
Eier2
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
15 Min
Garzeit:
20 Min
Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.Die Vanilleschote längs aufschneiden und das Mark mit einem Messer auskratzen.

    2.Die Vanilleschote und das Vanillemark kommen dann zusammen mit der Milch in einen Topf.

    3.Die Vanillemilch lässt man nun einmal aufkochen und dann noch 15-20 Minuten ziehen.

    4.Die Eier werden mit dem Zucker schaumig geschlagen und danach langsam unter ständigem rühren in die Milch geben.

    5.Achtung! Die Vanillesauce darf nicht zu stark erhitzt werden, sonst gerinnt das Ei.

    6.Tipp: Sollte das Ei tatsachlich mal gerinnen, könnte ein Quirl/Zauberstab Abhilfe schaffen. Mit diesem Trick kann man vielleicht noch etwas retten, testen musste ich das bei mir noch nicht. Aber ich würde mich über ein Feedback freuen, obwohl ich keinem den Fall wünsche.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von F****g
    vom
    Profilbild von F****g

Auch lecker

Kommentare zu „selbst gemachte Vanillesauce“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich