1. Home
  2. Rezept
  3. KLEINE KÜHE FALLEN HOP SING IN DIE HÄNDE UND DEN WOK – NUDEL – KALBFLEISCHWOK VERSCHÄRFT

KLEINE KÜHE FALLEN HOP SING IN DIE HÄNDE UND DEN WOK – NUDEL – KALBFLEISCHWOK VERSCHÄRFT

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Kalbfleisch250 Gramm
Chinakohl frisch200 Gramm
Fenchel frisch½ Stück
Champignons braun5 Stück
Paprika rot1 Stück
Zucchini frisch½ Stück
Karotten2 Stück
Zwiebel frisch½ Stück
Frühlingszwiebeln2 Stück
Chilischoten3 Stück
Sojasoße1 Schuss
Austernsoße1 Schuss
5-Gewürze-Pulver1 Prise
Safran1 Prise
Pfeffer1 Prise
Currypulver1 Prise
Currypaste rot1 EL
Kokosmilch100 ml
Sesamöl1 Schuss
Wasser heiß300 ml
Ingwer eingelegt3 EL
Mie-Nudeln150 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Ein unheimliches metallisches Geräusch schallt durch die Ponderosa. Little Joe erwacht aus einem tiefen Schlaf. Er schreckt hoch und greift sich den Colt und huscht die Treppe runter. Aus der Küche scheint Licht und da hört er undeffinierbare Geräusche. Vorsichtig schleicht er in die Küche und erstarrt, eine kleine Gestalt steht mit dem Rücken zu ihm und hantiert mit etwas. Ein Lächeln umspielt seine Lippen, er hat natürlich Hop Sing an seinem Zopf erkannt. „ Was machst du um diese nachtschlafende Zeit in der Küche?“ „Oh Mistel Kaltleit ich machen heute ganz altes Lezept aus meinel Heimat“ Lächelt der kleine Chinese. „Ja aber doch nicht um diese Zeit!“ erwidert Little Joe:

  • Die Malinade

    2.„Ich mache maliniele das Fleisch nach einem alten Lezept meinel Muttel.“ Murmelt er über die Schulter und fährt fort das Kalbfleisch in feine Streifen zu schneiden. Er schichtet es in eine Schüssel und kippt Kokosmilch und Sesamöl darüber. Dann hackt er Knoblauchknollen aus seiner Heimat und Chilischoten aus Mexiko ganz fein und gibt es auch zum Fleisch dazu. Dann deckt er alles mit einem Tuch ab und stellt es an eine kalte Stelle. Little Joe ist beruhigt und geht brummelnd zurück in sein Zimmer. Hop Sing schlingt sich seinen Zopf vom Hals und legt sich ebenfall nochmal hin.

  • Das schalfe Gemüse

    3.Am Nachmittag als die Cartwrights noch auf der Südweide sind und ein paar entlaufene Rinder einfangen geht Hop Sing in die Küche. Er setzt sich auf seinen Schemel, schlingt den Zopf wieder um den Hals und schneidet den Chinakohl in hauchfeine Streifen, die Frühlingszwiebeln in feine Ringe, die Zwiebeln in grobe Würfel das restliche Gemüse in mundgerechte Stücke. Natürlich nicht nach Hoss seinem Mund da könnte er auf das Schneiden verzichten denkt er und glinst vor sich hin.

    4.Er schüttet Sesamöl in den Wok un brät zuerst die Karotten scharf an nach 5 Minuten gibt er die Zwiebeln, Fenchel, Paprika und Chilis .dazu nach weiteren 3 Minuten kommt das restliche Gemüse dazu. Er rührt alles immer wieder mit seinem großen Kochlöffel um. Dann nimmt er den Wok vom Feuer. Jetzt facht er die Glut noch einmal richtig an. Er hört Hufgetrappel, die Männer der Ponderosa galoppieren auf ihren Broncos durchs Tor. Jetzt aber schnell.

  • Chinesisches Allelei

    5.Er schüttet Sesamöl in den Wok und erhitzt es. Er wirft das marinierte Kalbfleisch hinein und brät es ganz kurz und scharf an. Er greift in den Schrank und holt aus einem kleinen Töpfchen einen Löffel scharfe rote Paste, die er unter das Fleisch mischt. Er kippt das Gemüse zum Fleisch, beinahe hätte er den eingelegten Ingwer vergessen, er schneidet ihn klein und schmeißt ihn schnell noch in den Wok. Er löscht alles mit Kokosmilch ab und gibt einen kräftigen Schuss Wasser dazu, er würzt mit Sojasosse, Sojasoße, Austernsoße, 5-Gewürze-Pulver, einer Prise Safran und Pfeffer nach. In diesem Moment kommt Hoss in die die Küche „Howdy Hop Sing wann gibt’s Essen“.

    6.„Ich muss nur noch die Nudeln einstreuen und 5 Minuten später können sie essen Sil.“ erklärt der Zopfträger. „Das ist nicht nötig „ grinst Hoss und schnappt sich den großen Kochlöffel........... Als sie die Stiefel von Benn, Adam und Little Joe auf der Treppe hören, hört Hoss mit Löffeln auf und trägt alles nach draußen auf die Veranda und deckt den Tisch. Alle setzen sich und Hop Sing will wieder in die Küche verschwinden, aber Ben brummt: „Bleib da du gehörst doch zur Familei“ Hoss grinst sein unvergessliches, verfressenes Lächeln: „Ich hoffe du hast noch mehr Lezepte deinel Muttel dlauf“

    7.Alle lachen und schöpfen sich die Teller voll, während über dem Lake Tahoe die Sonne untergeht...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Nightcooker
    vom
    Profilbild von Nightcooker

Auch lecker

Kommentare zu „KLEINE KÜHE FALLEN HOP SING IN DIE HÄNDE UND DEN WOK – NUDEL – KALBFLEISCHWOK VERSCHÄRFT“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich