1. Home
  2. Rezept
  3. Crèpes mit Quark-Rosinenfüllung, Himbeeren und Vanillesauce (Franziska Menke)

Crèpes mit Quark-Rosinenfüllung, Himbeeren und Vanillesauce (Franziska Menke)

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mehl1 Tasse
Eier3 Stk.
Vanillezucker2 Päckchen
Magerquark500 g
Rosinen150 g
Zucker50 g
Mineralwasser100 ml
Milch1 Schuss
Olivenöl3 EL
Salz1 Prise
Himbeeren frisch250 g
Vanillesoße250 ml
Kakaopulver1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Mehl, Eier, Salz und eine Packung Vanillezucker unter Zugabe von Mineralwasser und einem kleinen Schuss Milch zu einem fließenden, aber sämigen Brei verrühren. Zum Schluss noch ca. 3 EL Olivenöl, oder anderes Pflanzenfett, in den Teig einrühren.

    2.Die Pfanne einige Zeit vorwärmen lassen, bevor ein bisschen Teig hineingegeben wird. Die Pfanne solange bewegen, bis die ganze Fläche voll Teig ist. Auf mittlerer Stufe solange warten, bis sich die Ränder von alleine lösen, dann wenden und die zweite Seite ein bisschen bräunen. Den Crépe aus der Pfanne holen und den Vorgang so oft wie gewünscht wiederholen.

    3.Den Quark mit einem Päckchen Vanillezucker, Zucker und Rosinen verrühren. Dann die Quarkfüllung, die süßlich schmecken sollte, in den Pfannkuchen geben und die Rolle zurück in die Pfanne. Diese vorher noch einmal einfetten und wieder auf mittlerer Stufe vorheizen. Die Rollen noch einmal kurz von beiden Seiten anbraten. Auf dem Teller dann mit Himbeeren und Vanillesauce übergießen und dekorieren. Nach Bedarf auch noch mit Kakaopulver überstreuen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Das perfekte Promi Dinner
    vom
    Profilbild von Das perfekte Promi Dinner

Auch lecker

Kommentare zu „Crèpes mit Quark-Rosinenfüllung, Himbeeren und Vanillesauce (Franziska Menke)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich