1. Home
  2. Rezept
  3. Vegan : Krautbeilage

Vegan : Krautbeilage

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Weißkohl1 viertel
Alsan Bio20 gr.
meiner Gemüsebrühe*1 EßL
*************************** **********
Veggi-Leberkäse200 gr.
Zwiebel1 mittelgroße
Alsan Bio10 gr.
Kümmel ganz oder gemahlen2 EßL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Von einem Kohlkopf die äußeren Blätter entfernen und 1/ 4 davon abschneiden, den Strunk, sofern vorhanden wegschneiden (kommt in meine Sammeltüte in das Gefrierfach und wird zur Gemüsebrühe verarbeitet) den Kohl klein schneiden. Alsan in einer Pfanne erhitzen und den Kohl darin anschmoren. Mit der Gemüsebrühe würzen und schmoren.

    2.Parallel dazu eine zweite Pfanne, darin Alsan erhitzen, die Zwiebel (hier habe ich sie in halbe Scheiben geschnitten) angeschmoren. Dazu kommt der klein geschnittene Veggi-Leberkäse und alles zusammen gut schmoren.

    3.Das gebe ich dann zum Kohl dazu, gieße etwa 2 kleine Tassen Wasser dazu, gebe denKümmel mit rein - wer keinen mag läßt ihn weg oder mahlt ihn in der Mühe - und lasse alles gut 20 Minuten vor sich hin köcheln.

    4.Während dieser Zeit habe ich Kartoffeln und Karotten geschält und diese gegart....die gab es dazu :-)

  • Hilfreiche Links

    5.* http://www.kochbar.de/rezept/452706/Vorraete-Gemuesebruehe-selber-machen.html

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Vegan : Krautbeilage“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich