1. Home
  2. Rezept
  3. Daikon no soboroni

Daikon no soboroni

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Daikon * frisch1 Kg
Hackfleisch, eher Rind300 g
Dashi2 Tassen
Zucker braun Rohzucker3 TL
Sojasauce3 EL
Sake2 EL
Ingwersaft2 TL
Kartoffelmehl½ EL
kandierter Ingwer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Rettich waschen, putzen und in mundgerechte Stücke teilen.Die Rettichstücke in einen Topf geben und mit Dashi, Zucker und Sojasauce aufkochen, dabei den Rettich mit einem Unterteller beschweren.

  • 2.Jetzt das Kartoffelmehl mit wenig Wasser (1EL) anrühren. Soviel Ingwer reiben das beim Auspressen 2 TL Saft abgefangen werden können (Teesieb über Tasse).

  • 3.Den Rettich mit der Schaumkelle entnehmen und die restlichen Zutaten, auch das Hackfleisch unter rühren garen. Nun den Rettich wieder darin erwärmen und in Schüsseln servieren. Als Deko den kandierten Ingwer darauf verteilen. Als Sättigungsbelage, in zweiter Schüssel, gibt es Reis. Auch das Rettischfleisch sollte mit Stäbchen essbar sein, also nicht zu viel Flüssigkeit haben. Da verbietet sich der unsinnige rieselnde Reis schon von alleine, Reis muss immer kleben ! (meine Meinung). * Daikon = jeder dieser weißen langen Rettiche im SM ist Daikon, kann genommen werden.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von L****g
    vom
    Profilbild von L****g

Auch lecker

Kommentare zu „Daikon no soboroni“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich