1. Home
  2. Rezept
  3. Pet Nam Tok

Pet Nam Tok

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Entenbrust600 g
Oystersauce6 EL
Frühlingszwiebeln6 St.
Limetten2 St.
Chilipulver2 TL.
Palmzucker4 TL
Zitronengrasstangen2 St.
Galgant1 cm
Thai-Schalotten6 St.
Chili rot frisch4 St.
Reisgries6 EL
Horopha, süßer Thai-Basilikum2 St.
Sojasauce, hell2 El
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Vorweg: Die Ente sollte noch Fell haben ! Der Palmzucker kann notfalls durch braunen ersetzt werden, gleiches gilt für die Schalotten. Zum Reisgries: Duftreis fettlos in der Pfanne rösten bis er hellbraun wird (gut rühren), dann im Mörser zerstossen.

    2.Für die Sauce Oystersauce, Sojasauce und Limettensaft mit dem Zucker verrühren. Vom zitronengras die harten Aussenblätter entfernen, Wurzeln abschneiden, waschen und den weichen weißßen Teil in feine Scheiben schneiden.

    3.Galgant schälen und fein würfeln. Die Frühlingszwiebeln in Stroh schneiden, Schalotten in Spalten und Chili in Ringe. Die Blätter vom Basilikum abzupfen. Den backofen auf 220°C heizen.

    4.Die Brust waschen, trockentupfen und in einen Bräter legen, 15 Minuten grillen, Ofen abschalten und weitere 10 Minuten darin ruhen lassen. Entenbrust entnehmen einmal längs teilen und dann in Scheiben schneiden.

    5.In einer Pfanne die Scheiben unter wenden nochmals 1 Minute rösten. Zitronengrasscheiben, 4 EL Wasser und den Reisgries untermengen. Die angefertigte Sauce, Frühlauchstreifen, Chiliringe und Basilikumblätter zugeben. Nach 1 Minute abschalten und noch lauwarm mit Duftreis servieren.

    6.Maître (Chef) de Cuisine „Löffelseng“ MGML #456 Anno 2014

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von L****g
    vom
    Profilbild von L****g

Auch lecker

Kommentare zu „Pet Nam Tok“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich