1. Home
  2. Rezept
  3. Cola - Hähnchenschenkel

Cola - Hähnchenschenkel

1 Std 15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Hähnchenschenkel3
rote Zwiebel1
Pizzatomaten mit Kräutern1 Dose
Cola400 ml
Tomatenmark3 EL
Hühnerbrühe instant2 TL
Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 15 Min
  • 1.Die Hähnchenschenkel (meine hatten je über 250 Gramm, waren natürlich vom Metzger meines Vertauens, kikok-Qualität) von der Haut befreien.

    2.Topf oder Pfanne eignen sich für die Zubereitung, die Beine müssen nur nebeneinander reinpassen.

    3.Tomatenmark und Brühepulver mit etwas kochendem Wasser verrühren, damit sich das Pulver löst.

    4.Pizzatomaten in Topf/Pfanne kippen, die Dose mit Cola auffüllen, dazugeben, ebenfalls das Tomatenmarkgemisch.

    5.Die Zwiebel schälen, fein schneiden und zur Soße geben. Alles umrühren.

    6.Die Beine einlegen und zum Kochen bringen.

    7.Hitze reduzieren und bei geschlossenem Deckel 1 Stunde sanft schmoren. Mindestens einmal sollten die Beine gewendet werden.

    8.Mit Pfeffer würzen und servieren.

    9.Paßt gut zu Baguette, Kartoffeln, Süßkartoffeln, Nudeln, Fladenbrot...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von w****k
    vom
    Profilbild von w****k

Auch lecker

Kommentare zu „Cola - Hähnchenschenkel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich