1. Home
  2. Rezept
  3. Glasierte Möhrchen

Glasierte Möhrchen

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Möhren600 Gramm
Orange1
Butter2 EL
Puderzucker1 EL
Salz etwas
Pfeffer schwarz etwas
Gemüsebrühe Liter
Estragon frisch½ Bund
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die Möhren vom Grün befreien und mit einer Gemüsebürste die Schale entfernen. Kleine Exemplare ganz lassen, große halbiere oder viertel ich. Die Orange halbieren und den Saft auspressen.

  • 2.Die Butter in einer großen Pfanne schmelzen. Die Möhren darin schwenken und dabei gleichmäßig mit dem Puderzucker bestäuben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und würzen.

  • 3.Den Orangensaft und die Gemüsebrühe angießen. Die Möhren in der offenen Pfanne etwa 10 Minuten garen, bis fast die komplette Flüssigkeit verdünstet ist, dabei immer wieder gut umrühren.

  • 4.Während die Möhrchen garen, den Estragon abbrausen und die Blättchen abzupfen. Große Blätter in schmale Streifen schneiden, kleine ganz lassen. Den Estragon zum Schluß unter die Möhrchen mischen. Passt perfekt als Beilage zu Hühnchen oder Fisch servier ich das ganz gerne mal dazu

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von c****y
    vom
    Profilbild von c****y

Auch lecker

Kommentare zu „Glasierte Möhrchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich