1. Home
  2. Rezept
  3. Nussschnecken in Mini

Nussschnecken in Mini

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Teig
Dinkel Mehl500 gr.
Trockenhefe1 Päckchen
Zucker und eine prise Salz50 gr.
Eigelb2 Stück
Butter125 gr.
Milch150 ml
Füllung
Zucker200 gr.
Haselnüsse gemahlen200 gr.
Mandeln gemahlen200 gr.
Eiweiß2 Stück
Wasser10 EL
Bittermandel Aroma3 Tropfen
Glasur
Puderzucker250 gr.
Zitrone1 Spritzer
Wasse bis der Guß dickflüssig ist. etwas
Haselnüsse gehackt50 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Teig

    1.Mehl mit Hefe mischen.

  • 2.Zucker und Salz und 2 Eigelb zugeben.

  • 3.Butter erwärmen und mit der Milch mischen,zum Mehl geben gut verkneten. Mit der Maschine, oder den Händen.

  • 4.Eine Stunde ruhen lassen.

  • Füllung

    5.Nussmischung in einer Pfanne leicht anrösten.Abkühlen lassen.

  • 6.Dann mit einem Knethaken Zucker,Eiweiß, Wasser und Bittermandel vermischen.

  • 7.Teig Quadratisch ausrollen, mit der Füllung bestreichen,am besten mit nassen Händen.

  • 8.Zu einer Rolle zusammendrehen. Dann ca. 2 cm Scheiben abschneiden, und auf ein Backblech mit Backpapier geben.Immer 9 Stück pro Blech.

  • 9.Backofen auf 180c Ober und Unterhitze vorheitzen. Jedes Blech ca.20-25 Minuten Backen.

  • 10.Es geht auch 160c Umluft alle auf einmal, aber ich finde das beste Backergebnis ist Ober und Unterhitze.

  • Glasur

    11.In der zwischenzeit alle Zutaten für die Glasur anrichten.

  • 12.Wenn das erste Backblech aus den Ofen kommt,sofort mit der Glasur bestreichen. Dann mit den gehackten Haselnüssen belegen. Alles auf einem Gitter auskühlen lassen.

  • 13.Muß mich Entschuldigen, daß Ich nicht alles Fotografiert habe, aber die Hände sind dabei sehr Klebrig.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Dreamcoon
    vom
    Profilbild von Dreamcoon

Auch lecker

Kommentare zu „Nussschnecken in Mini“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich