1. Home
  2. Rezept
  3. Con Carne - aber fast ohne Chili

Con Carne - aber fast ohne Chili

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Rinderschulter400 g
Schalotte2 Stück
Paprika rot½ Stück
Tomatenmark2 EL
Rotwein100 ml
Rinderfond¼ l
Kidney-Bohnen Konserve1 Dose
Mais1 Dose
Pizzatomaten Konserve1 Dose
Knoblauchzehe1 Stück
Chiliflocken1 Msp
Salz, Pfeffer, Paprikapulver etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Rindfleisch fein würfeln, Schalotten und Paprika ebenso. Das Fleisch in heißem Fett gut anbraten, Schalotten und Paprika dazu, andünsten. Das Tomatenmark einrühren, mit dem Rotwein ablöschen. Reduzieren lassen, dann den Fond drüber. Bei kleiner Hitze schmurgeln lassen. Mais und Bohnen in ein Sieb schütten, gründlich kalt abbrausen.

  • 2.Nach etwa 30 Min. Tomaten, Bohnen und Mais zugeben sowie die Knoblauchzehe Durch die Presse drücken und zufügen. Weiter garen lassen. Nach weiteren 20 MIn. mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver und den Chiliflocken würzen, wenn vorhanden, noch etwas Zitronenabrieb dazu. Noch 10 MIn garen, dann abschmecken, ggf. nachwürzen und servieren.

  • 3.Die passende Beigabe sind natürlich Tortilla-Chips, aber auch ein gutes Bauernbrot schmeckt dazu.

  • 4.Tipps: Wem es immer noch zu scharf ist, mit etwas flüssiger Sahne mildern (ein Mexikaner würde mein Rezept wohl "lasch" nennen). Auf die Schnelle geht auch Rinderhack statt Rindfleisch - nur das ist dann eher ne Art Bolo.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von hausgourmet
    vom
    Profilbild von hausgourmet

Auch lecker

Kommentare zu „Con Carne - aber fast ohne Chili“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich