1. Home
  2. Rezept
  3. Kartoffel Wedges (Gemüse) aus dem Ofen

Kartoffel Wedges (Gemüse) aus dem Ofen

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Paprikapulver edelsüß20 Gramm
Zwiebelpulver1 Prise
Knoblauch Pulver1 Prise
Paprikapulver scharf2 Prise
Chiliflocken rot1 Prise
Salz1 Prise
Pfeffer aus der Mühle schwarz1 Prise
Olivenöl extra vergine3 Esslöffel
Kartoffel6 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • Marinade

    1.Die Gewürze in eine Schüssel geben und mit dem Olivenöl vermengen.

  • Kartoffeln

    2.Die Kartoffeln waschen und in Ecken schneiden und mit der Marinade gut vermischen. Die Kartoffeln auf einem mit Backpapier ausgelegten Blech gut verteilen und im vorgeheizten Ofen bei 180°C ca.30-45 Minuten gar backen.

  • auch für Gemüse geeignet

    3.Wie ihr sicher schon bei meinen anderen Rezepten gemerkt habt, habe ich eine Schwäche für Snack Paprika, den Rest der Marinade habe genutzt um die mal zu probieren und die Paprika aus dem Ofen schmeckt köstlich ;-) Dazu eine frische Sour Creme, lecker.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sven1967
    vom
    Profilbild von Sven1967

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffel Wedges (Gemüse) aus dem Ofen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich