1. Home
  2. Rezept
  3. Chicoree im Mantel mit Käserahm

Chicoree im Mantel mit Käserahm

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kartoffeln gegart500 g
Kochschinkenscheiben4 St
Schmelzkäse Doppelrahmstufe3 EL
Chicoree frisch2 St
Brühe gekörnt2 EL
Mehl1 EL
Wasser1 L
Sojaöl1 EL
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Muskat etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Chicoree waschen, halbieren und mit Wasser in dem die gekörnte Brühe gelöst ist 20 Minuten weichkochen. I'n der gleichen Zeit die Kartoffel aufsetzen.

  • 2.Mit der Schaumkelle den Chicoree aus dem Wasser holen und beiseite legen, etwas abkühlen lassen. Im nächsten Topf Sojaöl erhitzen und für die Mehlschwitze das Mehl einrühren. Nach und nach mit dem Kochsud auffüllen, gut mit dem Schneebesen glattrühren.

  • 3.Den Chicoree in Schinkenscheiben rollen. Die Sauce abschmecken und den Käse darin auflösen. Die Sauce sollte ein wenig sämig sein. Die Schinkenrollen mit der Naht nach unten hineinlegen

  • 4.Aus den garen Kartoffeln wie immer ein Kartoffelpüree herstellen. Mit Muskat Salz und Pfeffer und etwas Butter, ist ja bekannt. Das Püree auf den Teller geben, je 2 Schinkenrollen und alles mit der Sauce überziehen. Wenn vom Sud etwas überbleibt kann der zB. als Gemüsedrink getrunken werden, er hat gute Inhaltsstoffe

  • 5.Der heutige Chicoree wird durch Zuchtauswahl immer weniger Bitter, es braucht daher nur für die "Empfindlichen" der Zapfen entfernt werden :-). Ich bin der Auffassung das wir in naher Zukunft keinen Geschmack mehr am Chicoree haben. Die Bitterstoffe sind überaus gesund.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von L****g
    vom
    Profilbild von L****g

Auch lecker

Kommentare zu „Chicoree im Mantel mit Käserahm“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich