1. Home
  2. Rezept
  3. Traumhafte Schokomuffins ♥

Traumhafte Schokomuffins ♥

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Mehl200 g
Kakaopulver25 g
Backpulver1 EL
Feinkristallzucker100 g
Eier2 Stück
Sonnenblumenöl100 ml
Milch225 ml
Schokotropfen100 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
20 Min
Ruhezeit:
10 Min
Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Rohr auf 200°C Ober-Unterhitze vorheizen.

  • 2.Mehl, Kakao, Backpulver und Zucker mit dem Schneebesen gut vermischen.

  • 3.Eier mit dem Öl 5 Minuten lang schaumig rühren. Nach und nach die Milch unterrühren.

  • 4.Die Mehlmischung mit der Ei-Masse verrühren, aber nur bis gerade alles vermischt ist. Jetzt vorsichtig die Schokotropfen unterheben.

  • 5.In ein mit Förmchen ausgelegtes 12er-Muffinblech füllen, und auf mittlerer Schiene 20 Minuten backen. 5 Minuten in der Form auskühlen lassen. Fertig :) Wer mag kann die ausgekühlten Muffins noch mit einem Topping verzieren, ich finde sie "pur" aber am Besten :)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****y
    vom
    Profilbild von t****y

Auch lecker

Kommentare zu „Traumhafte Schokomuffins ♥“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich