1. Home
  2. Rezept
  3. Garnelen und Tintenfischringe, gebraten in Knoblauch-Kräuter-Butter-Sauce

Garnelen und Tintenfischringe, gebraten in Knoblauch-Kräuter-Butter-Sauce

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Garnelen TK440 gr.
Tintenfischringe, frisch142 gr.
Kräuterbutter150 gr.
schwarzen Sesam1 TL (gestrichen)
Beutel Tagliatelle FT1
Salz, Pfeffer etwas
Knoblauchzehen, fein gehackt5
Öl1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Leider bekam ich nur Tintenfischtuben, also selber schneiden war angesagt. Die Garnelenspiesse hatte ich über nacht im Kühlschrank aufgetaut. Vom Spiess entfernen und mit Küchenpapier trocken tupfen.

    2.Tagliatelle zubereiten, das geht schnell ca. 4 Min. Kräuterbutter und einem EL neutrales Öl erhitzen und die Garnelen und die Tintenfischringe ca. 3 Min. braten. Salzen, pfeffern und mit schwarzen Sesam bestreuen.und den Knoblauch zugeben

    3.Zusammen mit der Tagliatelle servieren. Genuss pur. Versprochen

    4.P.S. ihr könnt natürlich auch weniger Knoblauch nehmen. Bei bei düftelte es wie beim Südländer, grins

    5.Beim nächsten Mal muss ich mehr machen und mit Brot eintauchen, stell ich mir auch sehr lecker vor.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von a****m
    vom
    Profilbild von a****m

Auch lecker

Kommentare zu „Garnelen und Tintenfischringe, gebraten in Knoblauch-Kräuter-Butter-Sauce“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich