1. Home
  2. Rezept
  3. Cozido algarvio

Cozido algarvio

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Süßkartoffeln500 g
Weißbrot300 g
Speck geräuchert200 g
Suppengrün frisch150 g
Erbsen100 g
Markknochen, große !2 St.
Porree2 St.
Karotte2 St.
Zwiebeln2 St.
Rindfleisch1 Kg
Blutwurst im Ring1 St.
Aalrauchmettwurst1 St.
Pfefferminze frisch1 Bnd.
Pfefferkörner½ TL
Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • ZUBEREITUNG :

    1.Rindfleisch, die gut gewaschenen Knochen, das gewaschene, geschälte Suppengemüse und einige Pfefferkörner in reichlich kochendes Wasser einlegen und bei mäßiger Hitze kochen. Nach 1 Stunde die Lauchstangen einlegen und mitgaren. Das fertig gegarte Fleisch aus der Brühe heben, gegen die Fasern in Scheiben schneiden, mit etwas Brühe begießen, damit es nicht austrocknet, und warm stellen.

  • 2.Die Brühe durch ein Sieb in einen großen Topf gießen, eventuell Wasser angießen, den geviertelten Weißkohl, das restliche geputzte Gemüse, die Zwiebeln und die geschälten halbierten Kartoffeln in der Brühe gar kochen und mit Salz und Pfeffer würzen.

  • 3.Wenn das Gemüse fast gar ist, die mit einer Gabelzinke oder einem Zahnstocher die leicht eingestochenen Würste und den in Scheiben geschnittenen Speck einlegen und alles fertig garen.

  • 4.Gemüse, Kartoffeln, Würste und Speck aus der Brühe heben. Fleisch auf eine vorgewärmte Platte legen und mit dem Gemüse, den in Scheiben geschnittenen Würsten und den Speckscheiben umkränzen. Entrindetes Weißbrot und die abgezupften Pfefferminzblätter in eine Terrine legen und mit Brühe übergießen. Die Suppe und das Fleisch gleichzeitig servieren.

  • 5.Rezept: Michael da Silva, ein Freund aus K. Er hat zwar portugiesische Wurzeln, spricht aber da in K geboren lupenreines Kölsch :-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von L****g
    vom
    Profilbild von L****g

Auch lecker

Kommentare zu „Cozido algarvio“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich