1. Home
  2. Rezept
  3. Nussschnecken

Nussschnecken

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Blätterteig Rolle1
Nüsse gemahlen150 Gramm
Milch100 ml
Honig1 TL
Zimt1 Msp
Rum1 EL
Zucker50 Gramm
Bourbon-Vanillezucker1 Päckchen
Glasur
Ei1
Puderzucker6 EL
Wasser2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • Füllung

    1.Die Milch in einem kleinen Top zum aufkochen bringen. Die Nüsse (ich habe Haselnüsse, Mandeln und Walnüsse genommen) mit dem Zucker, Vanillezucker und dem Zimt vermischen und zu der Milch geben. Alles zu einer Masse rühren und mit Honig und Rum verfeinern.

  • Zubereitung

    2.Den Blätterteig dünn ausrollen (ich habe schon fertigen Teig genommen) und mit der Nussfüllung gleichmäßig bestreichen (oben unten ca. 1cm frei lassen). Den Teig von der langen Seite her einrollen und mit einem scharfen Messer 2-3cm breite Stücke schneiden. Diese auf ein Backblech legen und mit einem zerquirlten Ei bestreichen.

  • 3.Die Schnecken bei 220°C 15-20 Minuten backen (je nach Teig kann die Zeit und die Temperatur variieren!).

  • Glasur

    4.Den Puderzucker mit dem Wasser zu einer Masse rühren (es sollte nicht zu flüssig sein, deshalb gegebenenfalls noch mehr Puderzucker hinzufügen). Den Guss auf den lauwarmen Schnecken verteilen. Guten Appetit!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von j****9
    vom
    Profilbild von j****9

Auch lecker

Kommentare zu „Nussschnecken“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich