1. Home
  2. Rezept
  3. Teriyaki-Marinade ...

Teriyaki-Marinade ...

5 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Olivenöl extra vergine3 Esslöffel
Teriyaki-Soße2 Esslöffel
Zitronensaft frisch gepresst1 Esslöffel
Kräuter der Provence2 Teelöffel
Chiliflocken1 Messerspitze

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
5 Min
  • 1.Einen Tiefkühl-Beutel in ein flaches Gefäß setzen und alle Zutaten hineingeben, dann das Fleisch hineinlegen. Im Kühlschrank durchziehen lassen. Es ist gut, den Inhalt im Beutel ab und zu einmal zu wenden oder gar durchzukneten, damit die Marinade auch an alle Stellen rankommen kann.

    2.Ich mariniere das Lammfleisch mindestens über Nacht - länger ist aber noch besser, denn die Marinade macht es wirklich butter-zart - und Teriyaki, mit den restlichen Zutaten vereint, garantiert einen köstlichen Geschmack.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Teriyaki-Marinade ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich