1. Home
  2. Rezept
  3. Grüne Tomaten (eingelegt)

Grüne Tomaten (eingelegt)

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Grüne und gf auch rote Cherry oder Dattel Tomaten1 kg
Sellerieknolle ca. 1/4 von einer Kleinen1 Stück
Zwiebeln in Ringe2
Chilischoten1
Gurkenmeister von Hengstenberg ca.1 ½ Liter
Salz2 Eßl
Pfefferkörner, Senfsaat, Dill etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Meine Tomaten wurden im letzen Sommer nicht mehr reif der Teil den der Rost noch nicht befallen hatte habe ich eingelegt. Es waren ausschließlich kleine Dattel - und Cherrytomaten.

    2.Die Tomaten mehrmals mit einem Zahnstocher oder Schachlikspieß einstechen. Salzen abdecken und über Nacht ziehen lassen.

    3.Die Zwiebeln in Reinge und den Sellerie in Würfel schneiden. Mit dem Gurkenmeister und den n Pfefferkörnern, der Senfsaat und den Chilischoten aufkochen, den Dill zugeben.

    4.Die Flüssigkeit die sich über Nacht gebildet hat, abschütten die Tomaten in die Gläser geben und mit der Heißen Flüssigkeit auffüllen, sofort verschließ0en und für 5 Minuten auf den Kopf stellen.

    5.Hinweis: Grüne Tomaten sollte man nur in kleinen Mengen geniesen, wegen des giftigen Solanin und Kinder sollten gar keine verzehren!!!!!!!!!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von makei1412
    vom
    Profilbild von makei1412

Auch lecker

Kommentare zu „Grüne Tomaten (eingelegt)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich