1. Home
  2. Rezept
  3. fisch - fisch ---------skrei (winterkabeljau)

fisch - fisch ---------skrei (winterkabeljau)

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
skreifilet, ca. 600 gramm1 Stück
öl zum anbraten etwas
butter2 Esslöffel
thymian1 Zweig
salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.habe den fisch nicht gekannt und er machte mich neugierig. ist zwar nicht gerade preiswert, aber sein geld wert. ein toller geschmack........ skrei ist als winterkabeljau bekannt. er ist der laichreife kabeljau, der in norwegen vorkommt und nur bis märz gefangen werden darf.

    2.das filet trocken tupfen, öl in einer pfanne erhitzen. skrei mit der hautseite in die pfanne legen und 2-3 minuten auf der haut bei mittlerer hitze braten. nun die pfanne in den ofen schieben und bei 200c garen. kurz bevor das filet gar ist, aus dem ofen holen und die pfanne wieder auf den herd stellen (vorsicht, die pfanne ist sehr heiß!!!!!!)

    3.butter sowie thymian zugeben und das filet mit der schäumenden butter arrosieren. salzen, die haut abziehen und servieren. dazu gab es bei uns drilling-kartoffeln und einen grünen salat.... es passt aber auch ein pastinakenpüree, wirsinggemüse und/oder kräutersauce dazu.........

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von h****n
    vom
    Profilbild von h****n

Auch lecker

Kommentare zu „fisch - fisch ---------skrei (winterkabeljau)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich