1. Home
  2. Rezept
  3. HEREINGELEGTE TAPAS NICHT NUR FÜR PAPAS

HEREINGELEGTE TAPAS NICHT NUR FÜR PAPAS

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Champignons braun20 Stück
Chilischote rot3 Stück
Knoblauchknolle asiatisch1 Stück
Petersilie1 Handvoll
Olio Diavolo aus meinem Kochbuch1 Schuss
Olivenöl extra vergine3 3 EL
Sonnenblumenöl1 Schuss
Limettensaft1 Schuss
Pfeffer aus der Mühle1 Prise
Fleur de sel1 Prise

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Ich gehe wenn ich Zeit habe gern auf den Wochenmarkt um frische Zutaten zu kaufen. Da gibt es dann die Olivenstände wo es die leckeren eingelegten Sachen gibt. Ich liebe die eingelegten Grillchampis, aber 3,00 für 100 Gramm ist relativ teuer und mir sind die Teile immer zu flau. Ich könnte etwas mehr Drehzahl vertragen. Also werde ich das heute mal selber machen.

  • 2.Ich schneide von den Kappenträgern die Stile ab und bürste sie trocken sauber. In meinem gusseisernen Wok erhitze ich das Olio Diavolo, Oliöl und SB-Öl. Erhitze es aber nicht voll sondern auf Stufe 6 von 9. Dann schneide ich die halbe Knofiknolle in feine Würfel und bräune sie im Öll ca. 1 Minute lang. Dann kommendie Waldbewohner dazu und ich power sie bei voller Hitze unter Rührenbraten bis sie das ganze Öl aufgenommen haben.

  • 3.Dann reduziere ich die Temperatur bis die die Pilze ihren Saft abgegeben haben. In der Zwischenzeit hacke ich in meinem Elektro-Reißwolf die Chili, Petersilie und die restliche Knofiknolle. Jetzt nochmal am Rad nach oben drehen bis der Saft verdampft ist. Dann lösche ich sie mit Zirtonensaft ab und hebe die Mischung aus dem Mixer unter und erhitze alles noch einmal kurz. Endlich lass ich die Jungs in Ruhe abkühlen. Zum Schluss kommen sie in ein Schüsselchen und werden mit einer Mischung zur Hälfte aus Oliöl und Sonnenblumenöl bedeckt. Dort lasse ich sie ein paar Tage ruhen. Aber einen Pilz habe ich natürlich sofort probiert und find es ziemlich lecker und spizy.

  • 4.Link zum Olio Diavolo: http://www.kochbar.de/rezept/427724/Olio-Diavolo-Due-die-getrocknete-Variante.html

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Nightcooker
    vom
    Profilbild von Nightcooker

Auch lecker

Kommentare zu „HEREINGELEGTE TAPAS NICHT NUR FÜR PAPAS“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich