1. Home
  2. Rezept
  3. Laubfrösche

Laubfrösche

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hülle
Spinat frisch500 gr.
große Blätter etwas
Salz½ TL
Füllung
Bratwürste grob4 Stk.
Weißbrot1 Scheibe
Eigelb1 Stk.
Zwiebel gewürfelt1 Stk.
Knoblauchzehen gehackt1 Stk.
Salz1 TL (gestrichen)
Muskatnuss frisch gerieben½ TL
Pfeffer aus der Mühle½ TL
Butter50 gr.
Fleischbrühe¼ Liter
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Den Spinat in ganz wenig Salzwasser zusammenfallen lassen, kalt abschrecken und zum trocknen auf Küchenkrepp legen

    2.Brot in Wasser einweichen und ausdrücken

    3.Bratwurstbrät aus der Hülle holen und mit dem eingeweichten und ausgedrückten Brot, dem Ei und den Gewürzen mischen

    4.Den Spinat mit der Fülle bestreichen und einfach aufrollen

    5.Bräter mit der Butter fetten und die Laubfrösche nebeneinander hineinlegen mit der Fleischbrühe begießen und zudecken Bei 180°C Umluft für 30 Minuten im Ofen schlafen lassen

    6.Wir lieben die Frösche zu Kotelette oder Huhn - aber es gibt sicher noch viel mehr....

    7.Weil ich noch Fleischküchla hatte habe ich die auch noch gleich mit in den Ofen gepackt Die Soße aus dem Bräter hat es leider nicht zum Fototermin geschafft

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von s****b
    vom
    Profilbild von s****b

Auch lecker

Kommentare zu „Laubfrösche“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich